Riester Rente Allianz Riester Rente 2024 | Allianz Riester Rente

Riester Rente Allianz - Allianz Riester Rente Tarife 2024

Die Allianz Lebensversicherung wurde 1890 in München gegründet und verfügt als größter deutscher Versicherer über ein umfassendes Produktspektrum an Versicherungen. Im Versicherungsbereich ist die Allianz Marktführer in Deutschland und bietet nicht nur die klassischen Versicherungungen wie Private Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Hausratversicherung, Gebäudeversicherung an, sondern auch spezielle Konzepte für Freiberufler und Selbständige. Außerdem wird ein breites Feld von Altersvorsorge Produkte angeboten, wie z.B. Private Rentenversicherungen, Riester Rente, Riester Rente und betriebliche Altersvorsorge. Auch im Bereich der Biometrie (Riester Rente, Risikolebensversicherung, Unfallversicherung) und Krankenversicherung sind umfangreiche Tarife im Allianz Portfolio. Die Allianz Gruppe agiert weltweit und gehört mit einem Gesamtumsatz von knapp 100 Milliarden und einem verwalteten Vermögen von etwa 900 Milliarden zu den weltweit führenden Finanzdienstleistern. Im Jahr 2007 wurde von der Allianz ein Nettogewinn von ca. 8 Mrd. EUR erzielt. Die Allianz Gruppe hat etwa 150.000 Mitarbeiter weltweit.

Riester Rente Allianz - Riester Rente Tarife

Folgende Allianz Riester Rente Tarife werden aktuell (Stand 2024) angeboten:

 

Die Allianz Riester Rente wird u.a. für folgende Berufe und Berufsgruppen angeboten:

 

Riester Rente Allianz Test 2024

Die Allianz Riester Rente wurde auch in diesem Jahr in verschiedenen Zeitschriften wie beispielsweise Finanztest, Focus Money, EURO und Ökotest getestet. Die Allianz Riester Rente konnte dabei in mehreren Riester Rente Tests sehr gut abschneiden. Die Allianz Riester Rente ist somit ein sehr gutes Riester Angebot mit hoher Rendite und eignet sich sowohl für Angestellte, Beamte, als auch für rentenversicherungspflichtige Selbstständige und Freiberufler. Im direkten Vergleich / Test zu anderen Riester Rente Anbietern konnte die Allianz Riester Rente sehr gut abschneiden.

Riester Rente - Fazit für die Allianz

Die Allianz Riester Rente bietet ein leistungsstarkes Rentenprodukt an und liegt bei der Rendite, verglichen mit allen Riester Rente Angeboten in Deutschland, über dem Durchschnitt und kann somit als empfehlenswert eingestuft werden. Ebenfalls vorteilhaft ist bei der Allianz Riester Rente die hohe Flexibilität der Riester Rente Tarife. Sowohl beim klassischen Modell als auch bei der fondsgebundenen Riester Rente können zusätzliche Optionen wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder ein Hinterbliebenenschutz hinzugewählt werden.


Allianz Versicherung Kontaktdaten:

Allianz Deutschland AG
Königinstraße 28
D-80802 München

Telefon: 089 - 3800-0
Fax: 089 - 3800-3425
E-Mail: info@allianz.de

 

Allianz Riester Rente Versicherung

Kostenloses Riester Rente Angebot

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für eine Riester Rente an.

Riester Rente Vergleich

Riester Rente

Riester Rente - Angebote, Rechner und Vergleich zur Riester Rente 2024

Diese Seite bewerten?

1 2 3 4 5

Im Durchschnitt wird diese Seite zur Riester Rente mit 4.2 bewertet,
wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist.
Es haben bisher 659 Besucher eine Bewertung abgegeben.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 14.03.2024